title image


Smiley Migrationsproblem von Windows nach Linux
Hallo,



ich habe mit einem kleinen PHP Script welches ich geschrieben habe ein kleines Problem unter Windows läuft das Ding ohne Probleme doch sobald ich das nach Linux (Debian/PHP4) migriere geht gar nicht mehr, bzw. um genau zu sein das Script glaube nicht das die Variable $Buchstabe gefüllt ist und setzt sie IMMER auf "A" . Ich bin momentan leider ziemlich ratlos woran es liegen könnte. Ich dachte erst mein Linuxrechner kommt mit dem Textformat nicht klar, aber nachdem ich das ganze auch noch mal sauber abgetippt habe tritt der gleiche Fehler auf. Ich wäre sehr dankbar, wenn mal jemand einen Blick auf den Quellcode werfen könnte.









Übersicht über die Künstler






// Aufbau der Verbindung zur Datenbank

require("loginDB.php");



if($Buchstabe=='')

{

$Buchstabe='A';

}



$Buchstabe_abfrage="'".$Buchstabe."'";

$Buchstabe_link=$Buchstabe;



// Zusammenfügen der Abfrage

$abfrage="SELECT kuenstler.Name, kuenstler.ID_Kuenstler FROM kuenstler WHERE kuenstler.Buchstabe=$Buchstabe_abfrage";



echo "";

// Darstellung des Alphabets zur Auswahl des Kuenstler

for($i=65; $i<=90; $i++)

{

$Buchstabe=chr($i);



echo "$Buchstabe";

if($i<90)

{

echo " | ";

}

}

echo "";



$ergebnis=mysql_query($abfrage);



while($rueckgabe=mysql_fetch_row($ergebnis))

{

echo "$rueckgabe[0]";

echo "";

}

echo "";

?>







Abschließend möchte ich mich schon einmal für die kommenden Hilfe und Mühen bedanken.

Gruß

Dan
Windows ist ein Echtzeitbetriebssystem. Wer damit arbeiten will, muß echt Zeit haben! ;-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: