title image


Smiley Anführungszeichen "" in Formularen ?!
Hallo,



hab ein (glaube ich) unbedeutendes, aber nun mittlerweile absolut nervenzerreibendes Problem, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. In einem Formular-Textfeld schicke ich eine Zeichenkette weg (METHOD=POST), welche HTML-Tags mit Anführungszeichen enthält:







Ein PHP-Script nimmt diese auf ($Text) und stellt dummerweise vor jedes Anführungszeichen einen Backslash. Ich versuche die Zeichenkette \" durch ereg_replace("\\\"","\"",$Text) weg zu bekommen, klappt aber nicht. So wird dann naürlich auch kein Bild angezeigt, wenn ich mit echo die Variable $Text ausgebe.



Quelltext




$Text=$HTTP_POST_VARS["Text"];

ereg_replace("\\\"","\"",$Text2);

echo $Text2;

?>



Anscheinend wird an eingegebene Anführungszeichen immer ein Backslash dran gehangen. Wie bekomm ich dieses \" in " umgewandelt bzw. gibt es ne Möglichkeit, das diese Konvertierung gar nicht erst vollzogen wird (habe jedoch keine Möglichkeit an den PHP-Konfigurationsdateien etwas zu schrauben). Für jeden Ratschlag bedanke ich mich schon mal im Voraus ?!





MfG

Rudi





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: