title image


Smiley PHP und Klassen - 2. Teil *g* ....
Hallöle,



hatte vor einiger Zeit eine Frage zum Thema "Data Members" innerhalb von Klassen.



Gut. Erstelle gerade eine Klasse und habe Probleme mit diesen Datamembers.





class meineklasse {

var $file_name;

var $file_status;



function meineklasse() {

$this->file_name=$file_name;

$this->file_status=$file_status;

}

}





Normalerweise müsste ich - wenn ich das richtig verstanden habe, von aussen und innen der Klasse auch mit $this->file_name auf bestimmte Variablen zugreifen können.



Aber wie kann ich auch direkt auf $file_name; zugreifen (innerhalb der Klasse), diese ist doch mit var ... definiert?!? Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden? Bin sozusagen noch Klassen-Newbie ;-)



Danke schon mal für eure Ratschläge und Tipps.



Manu

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: