title image


Smiley Re: 8 Pin-EPS-Anschluss in Verbindung mit Core 2 Duo
Schau Dir mal im Handbuch die Seiten 2-32 und 2-33 (oben) an. Technisch gesehen ist das nichts weiter als eine Verdopplung des altbekannten EATX12V-Anschlusses.

Du kannst das Board auch mit einem "normalen" 4Pin-Anschluss betreiben. Der zweite Anschluss ist standardmäßig sowieso mit einer Kappe abgedeckt. Mir ist kein Fall bekannt, wo das zu Komplikationen geführt hat... nur komplett leer lassen solltest Du den/die Anschlüsse natürlich nicht ;-)

Ich hoffe, Du bist gut gerüstet. Das Board kann unter Umständen in der Grundkonfiguration (BIOS) eine Menge Ärger machen. Schau vor dem Einbau auf die Revision des Boards (sollte 1.03g oder höher sein) Bei den früheren Versionen wird die Northbridge kochend heiss. Das kann ich sogar bestätigen. Ich selber habe das 1.03g, ein Bekannter eine 1.02'er Version. Dort holst Du Dir nach 1 Minute Brandblasen an den Fingern.


Nero Burning Rom... das war gar nicht 7.11.6.0, sondern 64 n.Chr.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: