title image


Smiley Na und ???
Wo ist das Problem? Der "Typ" Hostet Server und erstellt keine Internetseiten. Evtl hat er 1% seiner Kunden über seine Seite und 99% seiner Kunden über Mundpropaganda? Dann ist er so gut, daß er gar keine Seite braucht.



Oder er hat seit 2001 genug Kunden um davon zu leben und will gar keine neuen Kunden mehr haben?



Wer weiß.



Ich finde die Ausfalldauer aber sehr lange. Das müßte definitiv schneller gehen...





1) 24h vor dem Umzug: Subdomain "AlterSever.spotlight.de" einrichten.

2) Alles beim neuen Hoster einrichten, incl. DNS Server.

3) www. zeigt auf den neuen Hoster

4) alterserver. zeigt auf den alten Hoster

5) header() Umleitung von www. auf alterserver. (Der neue Hoster sollte das sicher ermöglichen können)

---

6) Umleitung von www. und alterserver. auf eine Erroseite.

7) Server abbauen und am neuen Standort wieder aufbauen.

8) www. funtz damit automatisch wieder, sobald der Server mit der IP online ist und die IP vom ersatz- Server "entfernt" wurde.

9) alterserver. auf Errorseite umleiten

---

10) 24h nach dem Umzug: alterserver. wieder abschalten.



Grüße

Dennis





Grüße

Dennis



Signatur:
Mail mir: klick (Spamschutz: Bitte den ersten . mit dem @ austauschen.)
Dennis Böge Heisefizierung

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: