title image


Smiley Re: Feuerlöscher für Öl-Heizungsanlage vorgeschrieben?
Ich glaube es gab mal sowas wie eine Feuerungsstättenverordnung, wo das vorgeschrieben war. Bei unserer Feuerwehr haben´s auch mal gemeint, daß es Vorschrift wäre. Vielleicht kann dir aber auch dein Kaminkehrer dabei weiterhelfen??



Ich würde auf jeden Fall so ein Teil daheim aufstellen. Es könnte ja sein, daß die Versicherung im Falle des Falles nicht zahlt, weil kein Feuerlöscher da war.



Mich würde interessieren, wo es sinnvoller ist einen Feuerlöscher aufzustellen? Im Raum, wo der Brenner steht oder lieber dort wo die Tanks sind (soweit diese räumlich getrennt sind). Weiß da vielleicht jemand was?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: