title image


Smiley Leider falsch Pacolov... tut mir sorry
Hi...Leider falsch. Das K7M ist ein ATHLON - Mainboard.Und den ATHLON per FSB hochtakten ist schlecht. Deswegen wird davon abgeraten, denn bereits ab einer Erhöhung um 3 - 4 MHz setzen viele Rechner aus. Mein 700 geht bei 723 schon nicht mehr stabil.Das ist beim ATHLON einfach so, daran muß man sich halt gewöhnen. Dafür kann man den ATHLON per Multiplikator übertakten. Per FSB eben nicht.Deswegen raten eigentlich fast alle davon ab, denn das System wird sofort instabil.Allerdings gibt es zu jeder Regel auch Ausnahmen: Der 700 von einem Freund von mir läuft per FSB einwandfrei auf 900 MHz (Mit 2 Peltiers als Kühlung). Das ist der andere Standpunkt.Ich würde es einfach mal probieren... kaputtgehen kann dabei nix. Wenn du Glück hast geht bei dir sogar noch mehr aus 109 MHz, wenn du Pech hast geht garnix.MfGD'EspicePS: Tja Pacolov, man lernt nie aus, was? Deine Antwort war gut, wirklich gut. Aber nur für Intel - Prozzis zutreffend... ;-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: