title image


Smiley vcore erhöhen mit ami bios
Hallo



Ich habe einen athlon xp 2000+....habe ihn jetzt mit dem fsb im bios auf einen 2400+ getaktet. hab gelesen wenn ich die vcore spannung noch höher stelle lässt sich noch mehr rausholen???oder???.....allerdings kann ich das ganze nicht testen, da sich in meinem bios (ami bios 1,2???reicht das als beschreibung??) die vcore nicht manuell einstellen lässt. gibt es programme mit denen man die vcore auch "so" ohne bios einstllen kann??? oder soll ich lieber von allem die finger weg lassen?



prozessor:

CPU-Eigenschaften

CPU Typ AMD Athlon XP, 2000 MHz (6.25 x 320) 2400+

CPU Bezeichnung Thoroughbred-B

CPU Stepping B0

L1 Code Cache 64 KB

L1 Datencache 64 KB

L2 Cache 256 KB (On-Die, Full-Speed)



CPU Technische Informationen

Gehäusetyp 453 Pin PGA

Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm

Transistoren 37.6 Mio.

Fertigungstechnologie 6Mi, 0.13 um, CMOS, Cu

Gehäusefläche 84 mm2

Core Spannung 1.50 - 1.65 V

I/O Spannung 1.6 V

Typische Leistung 44.0 - 64.0 W (Abhängig von der Taktung)

Maximale Leistung 48.5 - 74.3 W (Abhängig von der Taktung)







danke schon mal



gruss



harry




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: