title image


Smiley BIOS???
Das mit dem BIOS klingt nicht gut :(. Laut ASUS ist das 0204 vom 25.11.98 das aktuellste. Der K6-400 kam aber erst kurz danach heraus und hat den damals neuen CTX-Core. Das heisst vermutlich, dass dein BIOS zwar einen 400er meldet (aufgrund des eingestellten CPU-Taktes), ihn aber wie einen K6-2 ohne CTX behandelt, ihn also nicht richtig unterstützt. Mut macht, dass er bei AnandTech offenbar auch ohne BIOS-Unterstützung lief, wenn auch langsamer (Grafik Seite 3).Versuch mal noch im BIOS das Memory Hole 15-16M einzuschalten. Vielleicht gibts in diesem Bereich Speicherkonflikte, weil der CTX-Core offenbar auch damit herumwurstelt. Anderswo im Forum habe ich eben festgestellt, dass dies unter Win98 (im Gegensatz zu DOS6.2) den darüberliegenden Speicher nicht abschaltet.Good luck! :)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: