title image


Smiley Das kann nicht wahr sein!!!
Hallo Leute,



wir haben gestern in einem etwas älteren atx-gehäuse das Abit KT7a-Rev.1.3 verbaut. hier die restlichen komponenten:



AMD Athlon 900

128 MB SD-Ram

Soundblaster 128PCI

20 GB Platte

Asus Geforce2 MX

NoName-Netzwerkkarte



Wir haben nun folgendes Problem: Wenn wir den Rechner anschalten, hören wir ca. 3-4 mal ein piepsen vom PC-Speaker. Wir haben aber kein Bild. Trotzdem hört es sich so an, als ob die Platten normal hochfahren. Wenn wir dann den Rechner 2-3 an-und ausschalten dann kommt irgendwann das bild und er fährt normal hoch.



Wenn wir dann ins Bios gehen, kommt der Oberhammer.

Wir sehen nur unten einen blauen Streifen!!!

Vom Biosmenü sehen wir garnichts!!!!

Woran kann das liegen????

Ich tippe auf Speicher oder Prozzi.

Welche Spannung muß der Athlon 900 haben??(nicht übertaktet)

Noch als Info. WENN er hochfährt, läuft Win98SE reibungslos. Wir können spielen und auch so optimal arbeiten.

Kann jemand helfen???



Vielen,Vielen Dank vorab.



Gruß



Sabine





P.S. alle karten stecken ordentlich in ihren Steckplätzen, auch der Speicher ist korrekt drin.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: